Angebote im Rahmen der Covid-19 Pandemie
Im Folgenden haben wir Angebote von Mitgliedsunternehmen im Rahmen der Covid-19 Pandemie zusammengetragen.
RAUMLUFT-DESINFEKTION IN DER CORONA-PANDEMIE BIS 100% FÖRDERFÄHIG!
DER KAUF DES RAUMLUFTREINIGER BERLINER.LUFT PURE IST BIS ZU 100% FÖRDERFÄHIG!!!NUR NOCH BIS 30.06.2021 Zusammenfassung (deutliche Verbesserungen in der Überbrückungshilfe III) Für die Umsetzung von Hygienemaßnahmen in Unternehmen bedeutet das konkret: Alle Unternehmen, die in mindestens drei Monaten seit November 2020 einen Umsatzeinbruch von jeweils mehr als 50 Prozent erlitten haben, erhalten ab dem dritten Monat einen Eigenkapitalzuschuss von mindestens 25% der sich für weitere Monate auf bis zu 40% der Fördersumme erhöht. Der Eigenkapitalzuschuss wird zusätzlich zur regulären Förderung der Überbrückungshilfe III gewährt. Außerdem wird der Zuschuss der Überbrückungshilfe III für diese Unternehmen, die einen Umsatzeinbruch von mehr als 70 Prozent erleiden, auf bis zu 100 Prozent erhöht. Insbesondere werden somit alle Investitionen in Hygienemaßnahme mit bis zu 100% gefördert. Unter dem Strich erhalten Unternehmen also zu jedem 100% geförderten Luftreiniger BerlinerLuft.Pure einen Eigenkapitalzuschuss in Höhe von mind. 1.250 Euro. Somit kann durch die Anschaffung unseres mobilen Luftreiniger tatsächlich pro Gerät 1.250,00 Euro verdient werden. Es ist also jetzt an der Zeit in einen mobilen Luftreiniger zu investieren. Eine bessere Förderung kann es nicht mehr geben!Gern geben wir Ihnen detaillierte Informationen und eine kostenfreie individuelle Beratung in einem persönlichen Gespräch. Alle Informationen zu den Änderungen in der Überbrückungshilfe III in ausführlicher Version finden Sie hier: https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2021/03/20210401-ueberbr%C3%BCckungshilfe-3.html […]
Zoono verändert die Welt von Desinfektion hin zu Prävention
DER KAUF VOn ZONNO IST BIS ZU 100% FÖRDERFÄHIG!!!NUR NOCH BIS 30.06.2021 Zoono ist ein Produkt, dass die Ablagerung von Bakterien, Viren, Pilzen, Schimmel und Hefen auf Oberflächen und der Haut, nach einmaligem Auftragen verhindern kann. Dabei wird es nach der Reinigung auf die Oberflächen aufgesprüht bzw. im Raum vernebelt oder in den Handflächen verrieben. Anschließend sind die Oberflächen für bis zu 30 Tage und Hände bis zu 24 Stunden keimfrei. Dies wurde in zahlreichen klinischen Tests nachgewiesen. Zusammensetzung Zur Herstellung verwendet der Hersteller gereinigtes, endionisiertes Wasser und eine antimikrobielle Verbindung. Es wir eine Quartäre Ammoniumverbindung verwendet – diese werden auch in häufig in Produkten wie Kontaktlinsen, Zahnpasta, Kosmetika und Seifen verwendet. Während die Basis für die Quartäre Ammoniumverbindung aus Sand gewonnen wird, wird das Endprodukt synthetisch hergestellt. Das Geschäftsgeheimnis liegt in der Technologie hinter der Quartären Ammoniumverbindung die es Zoono ermöglicht aktiv zu bleiben und Krankheitserreger über lange Zeiträume hinweg abzutöten. Anwendungsgebiete ZOONO ZOONO kann auf allen Umgebungen angewendet werden, die wahrscheinlich belastet sind. Zoono wird derzeit erfolgreich in Gebäuden, Fahrzeugen, Schiffen, Häusern und Krankenhäusern eingesetzt, in denen ein Infektionsrisiko besteht. Flüssige Routinedesinfektionsmittel wirken nur wenn die Oberfläche nass ist. Sobald das Desinfektionsmittel abgewischt oder getrocknet ist, ist es nicht […]
Corona Antigen-Schnelltests
Sicherheit für Sie und Ihre Mitarbeiter Neben aufwendigen Laborverfahren sind COVID-19 Rapid Antigen Tests eine geeignete Möglichkeit, eine vor Ort Testung durchzuführe. Bei diesem Verfahren liegt das Testergebnis bereits nach 15-20 Minuten vor. Damit können Entscheidungen bereits sehr zeitnah getroffen werden. Mit einem COVID-19 Schnelltest können infizierte Personen schnell erkannt und frühzeitig isoliert werden. Nur über eine frühzeitige Unterbrechung der Infektionswege ist eine effektive Eindämmung der Corona-Pandemie überhaupt möglich. Informationen und Bestellungen können Sie hier tätigen. Tel: +49-9771-689010E-Mail
Schützen Sie Ihre Beschäftigten durch Impfungen
Jetzt die Impfstoffe für 2021 reservieren Die aktuelle epidemische Lage von nationaler Tragweite beschäftigt alle Unternehmen bereits seit 12 Monaten. Sie sensibilisiert uns dafür, wie wichtig es ist, unsere Beschäftigten vor Erkrankungen und die Firma vor krankheitsbedingten Arbeitsausfällen zu schützen. Gute ergänzende Möglichkeiten der Prävention und der Arbeitsmedizinischen Vorsorge sind in der Saison 2021 die Schutzimpfungen gegen Grippe (Influenza), Pneumokokken und das Corona-Virus. Hinsichtlich des Corona-Virus SARS-CoV-2 hat das Bundesministerium für Gesundheit eine neue Coronavirus-Impfverordnung (CoronaImpfV) am 08.02.2021 erlassen. Diese beinhaltet gemäß §6 Leistungserbringung auch die Möglichkeit, dass die Impfzentren und die mobilen Impfteams der Länder durch Betriebsärzte unterstützt werden können. In der Impfverordnung sind vier Stufen der Anspruchsberechtigung beschrieben. Nach aktuellem Stand und Verfügbarkeit der Impfstoffe, gehen wir davon aus, dass wir ab Stufe 3 „Schutzimpfungen mit erhöhter Priorität“ als Betriebsärzte in den betreffenden Betrieben mit den Impfungen beginnen können. Rechtzeitig Vorsorge treffen, jetzt zum Impfen anmelden Aufgrund der aktuellen Lage und der daraus resultierenden starken Nachfrage werden wir auch dieses Jahr die Vergabe von Impfterminen nach der zeitlichen Reihenfolge der Bedarfsanmeldungen vollziehen. Wir stellen also nach der zeitlichen Reihenfolge der Bedarfsanmeldungendie Termine und die Impfstoffe zur Verfügung.Das bedeutet: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“ Insbesondere erwarten wir in dieser […]
Personalentwicklung aus der Krise – staatlich gefördert, strategisch geplant!
Die Corona-Krise verlangt von Unternehmen strategische Lösungen für die Sicherung ihrer Geschäftsbereiche und die Entwicklung neuer Angebote und Leistungen. Entscheidend ist dabei die Personalaufstellung und -förderung sowie deren finanzielle Absicherung. Die Berliner Unternehmensberatung „DResolution Network“ bietet ein Lösungs-Netzwerk und setzt mit seinen Partnern genau hier an. Neben der Beratung bei Anträgen für staatliche Unterstützungsleistungen bietet sie gemeinsam mit der Plattform „ENTWICKLUNG –BILDUNG – CHANCEN“ öffentlich geförderte Analysen und strategische Konzeptionen für die unternehmenseigene Personalentwicklung an. Alles inklusive eines konkreten Maßnahmenangebots zur zielgenauen Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen. In Zusammenarbeit mit vier Bildungsinstituten kommen dabei weitreichende Erfahrungen und Ressourcen zur Geltung, die eine hohe Kompetenz bei der strategischen Personalentwicklung ermöglichen. In der Förderung ist zunächst die Erarbeitung einer Personalentwicklungskonzeption mit der Geschäftsführung enthalten, die zu den Entwicklungsbedarfen des jeweiligen Unternehmens passt und diese umsetzbar macht. Es ist möglich innerhalb des Personalentwicklungskonzepts für jeden einzelnen Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin eine individuelle Planung zu erarbeiten und umzusetzen. Damit die Unternehmen von Verwaltungs- und Antragsaufgaben entlastet werden, stellen die Partner von „ENTWICKLUNG – BILDUNG – CHANCEN“ die Förderanträge und prüfen die Förderbescheide. Über die Plattform können Unternehmen für alle ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis zu 100 Prozent geförderte Schulungen und Qualifizierungsmaßnahmen durchführen lassen. Sie erhalten zudem […]
HELLO SUMMER SPECIAL
Ihr geplantes Sommer Event kann nicht stattfinden?So können Sie dennoch der perfekte Gastgeber sein!Zaubern Sie mit unseren sommerlichen Angeboten ein Lächeln ins Gesicht Ihrer Mitarbeiter, Kunden oder Geschäftspartner.Bereiten Sie ihnen, ob im Home Office oder in der Niederlassung, eine Freude mit einem prickelnden Gruß.Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.IhreTina Di Fina & Sandra Wiese Bestell-ServiceSie erreichen uns unter:swiese@vranken-pommery.detdifina@vranken-pommery.de *Dieses Angebot gilt ab sofort bis einschl. 31. August 2020. solange der Vorrat reicht. soforte Lieferung Mindestbestellwert von 300 €. kombinierbar mit Normalbestellung.www.vranken-pommery-shop.de
SIXT FLAT – DAS AUTO ABO FÜR FIRMENKUNDEN
Die flexible Alternative zum Firmenwagen. Sofort verfügbar. Alles inklusive außer tanken* SIXT bietet ab sofort den Verbandsmitgliedern das All-Inklusive Auto-Abo ohne lange Laufzeiten an. Konfigurieren Sie sich ihr Auto Abo unter https://www.sixtflat.com/ und erhalten Sie nach Vertragsabschluss einen 100€ SIXT rent Gutschein. Bitte nutzen Sie während der Abo-Konfiguration den BVMW Rabattcode „verband100“. Fahrzeugbeispiele:Kategorie Comfort – z.B. VW Golf, Mini Countryman ab 438€ / Monat zzgl. MwSt.Kategorie Premium – z.B. Audi A4 Avant, BMW 3er Touring ab 614€/ Monat zzgl. MwSt. * Die Miete beinhaltet nachfolgend genannte Inklusivleistungen: Basis-Kilometerpaket, Wartung & Verschleiß, KFZ-Steuer & GEZ, Haftpflichtversicherung, Vollkasko- und Diebstahlschutz mit Selbstbehalt in Höhe von 950€, Hauptuntersuchung & Zulassung/Abmeldung, wintertaugliche Bereifung. Kraftstoffkosten für das Fahrzeug sind in der Miete nicht enthalten und vom Kunden selbst zu tragen. Die Reduktion des Selbstbehalts, eine Erhöhung der Inklusivkilometer sowie weitere Extras gegen Aufpreis verfügbar. Es gelten die Anmietinformationen, die Sixt Flat AGB sowie die Allgemeinen Vermietbedingungen (AGB) der Sixt GmbH & Co Autovermietung KG. Aktion gültig bis 31.12.2020. Der Gutschein ist ausschließlich online einlösbar für Reservierungen über sixt.de und für Anmietungen in einem vorab festgelegten Land. Sports- und Luxury Cars sind vom Rabatt ausgeschlossen. Die Rückgabe des Fahrzeuges muss spätestens am 31. Dezember 2021 erfolgen. Es gelten die jeweils […]
My Virtual Tutor revolutioniert die Arbeitsweise von Tutoren und Lernenden im Internet!
Jetzt neu! Entwickelt von HiUp powered by OLIVE, den Experten im digitalen Lernen. My Virtual Tutor! My Virtual Tutor revolutioniert die Arbeitsweise von Tutoren und Lernenden im Internet! Tausende von Unternehmen gehen aus gegebenen Anlass von einem traditionellen Klassenzimmer zu einem virtuellen Klassenzimmer über, es wird zur „neuen Norm“. Mit MyVT nutzen Sie neueste Technologien, mit höchsten Sicherheitsstandards für ein effektives Lernergebnis! Lassen Sie sich von folgenden Funktionen inspirieren: Verschiedene Videoraumtypen zur besseren Einbindung der Benutzer Erstellen von benutzerdefinierten Lernwegen, die Ihrem Schulungsziel entsprechen Lernmedien einschließlich Dokumentenmanagement, benutzerdefinierte Formulare, Foren und persönliche Entwicklungspläne Zwei-Wege-Kommunikation zwischen Tutoren und Lernenden zum Verfolgen und Abschließen von Bewertungen Speicherung des Lernfortschritts der Lernenden. Hochladen und Zuordnen von Zertifikaten und Zeugnissen Wie können Sie von My Virtual Tutor profitieren? Wir zeigen es Ihnen! Wir beraten Sie gerne persönlich und beantworten alle Ihre Fragen! Teilen Sie uns nur den Tag und die Uhrzeit mit und wir vereinbaren ein virtuelles Meeting. Überzeugen Sie sich selbst! Kontaktieren Sie uns per E-Mail – berlin@olivegroup.io – oder rufen Sie uns an 030 2694 7061. JETZT VIDEO ANSEHEN! HIER KLICKEN Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Lebenslanges Lernen gezielt und mit viel Freude? Growify.Live bietet alles, was man dazu braucht. Jederzeit und überall.
Lebenslanges Lernen gezielt und mit viel Freude? Growify.Live bietet alles, was man dazu braucht. Jederzeit und überall. Verschaffe Dir mit Growify.Live einen Überblick über die Online-Seminare von Universitäten, Unternehmen und Privatpersonen. Finde das passende Thema zur passenden Zeit! Eigene Webinare hinzufügen? Über unser Formular können diese problemlos möglich. www.growify.live
„Firmeneintrag Plus“ beschert Unternehmen mehr Kunden bei der Wiedereröffnung in der Corona-Krise
Bereits vor Corona-Zeiten hat SIGNAL IDUNA gemeinsam mit dem Partner-Unternehmen Pylot damit begonnen ein Angebot mit digitalen Tools für kleine und mittlere Unternehmen zu entwickeln. Ziel war und ist es (nun mehr denn je) auch Sie in Ihrem Unternehmeralltag mit digitalen Produkten zu unterstützen. Dazu gehört auch, dass der Betrieb bei den einschlägigen Online-Branchenverzeichnissen (Google, GoLocal, Gelbe Seiten..) eingetragen ist, und zwar mit den richtigen Adressdaten und Öffnungszeiten. Denn: Viele Mittelständler unterschätzen nach wie vor, dass die eigene Online-Präsenz eine immer größere Bedeutung für den Offline-Geschäftserfolg hat. Der Firmeneintrag Plus bringt Ihnen: Mehr Online-PräsenzNutzen Sie als Unternehmen jetzt die Zeit sinnvoll und verbessern Sie Ihre Bewertungen in über 40 Branchenverzeichnissen.Mehr KundenbewertungenEgal in welchem Branchenverzeichnis: Sie haben alle Fragen und Bewertungen im Blick und können sofort darauf antworten! Einfach bei Pylot einloggen, Fragen beantworten und bei unberechtigter Kritik Beschwerde einreichen.Mehr DatengenauigkeitÜberprüfen und korrigieren Sie automatisch Ihre Unternehmensdaten wie Ihre Öffnungszeiten, die Adresse und Ihre Telefonnummer. Schützen Sie Ihre Angaben gleichzeitig vor unbefugten Änderungen! Welche Vorteile habe ich als BVMW-Mitglied? Mitglieder des BVMW erhalten neben dem kostenlosen Scan einen Rabatt in Höhe von 50% für die ersten 3 Monate (Rabattcode: BVMW-50-Prozent) auf den regulären Angebotspreis für den ersten Standort.
Lendis – Investitionen vermeiden & Büroausstattung mieten
Der führende Anbieter für Büroausstattung zur Miete. Alles aus einer Hand im günstigen, monatlich kündbaren Mietmodell – inkl. Logistik & Montage: Elektronik: Laptops, Smartphones, Bildschirme, etc.Software-Lizenzen: Microsoft Office, Adobe, etc. Akustik: Telefonboxen, Stellwände, Akustik-TrennwändeMöbel: Büromöbel, PolstermöbelPflanzen: Pflegeleichte Büropflanzen aller Art Weitere Informationen finden Sie hier. Sie haben jetzt Zeit? Rufen Sie uns direkt an unter +49 (0) 30 311 99 676 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an linda.schuhmann@lendis.de Gern beraten wir Sie kostenlos und helfen Ihnen bei allen Fragen rund um Ihr Home Office und Ihr Büro – von der Neuplanung bis zum laufenden Betrieb.
Stromma Deutschland sagt Danke!
Liebe Berlin Besucher, Stadtrundfahrer, Wiederholer und Erststarter! Wir, die Stromma Deutschland GmbH sehen unserem Saisonstart Anfang Juni optimistisch entgegen. Nicht umsonst haben wir alle zusammengestanden und gearbeitet. Für Familien mit wenigstens einem Familienmitglied in einem systemrelevanten Beruf (Feuerwehrleute, Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Verkäufer u.v.m.) und für 2 zum Haushalt gehörenden Kinder bis zum 15. Lebensjahr, können wir diese Frühlingsoption anbieten. Damit möchten wir, Stromma Stadtrundfahrten Berlin, Danke sagen, dass ihr Alles am Laufen gehalten und euren Job gemacht habt. Schreiben Sie uns an: Berlin@stromma.com Sie erhalten dann eine Stadtrundfahrt mit unseren grünen umweltfreundlichen Bussen und den lustigen Bären. 2 Personen erhalten unser 24 Stunden Ticket (2 Touren) für zusammen 28,00 € (statt 56,00 € regulärer Preis). Zusätzlich zu diesem „2 für1“ Angebot können Sie bis zu 2 Kinder bis 15 Jahren mitnehmen. Dieses Ticket ist 3 Jahre gültig. Als Nachweis genügt uns ein Bild des Dienstausweises einer Person. Dieses Angebot ist auch unser Dankeschön an euch Kinder, von uns als familienfreundliches Unternehmen, für die Zeit in der ihr eure Eltern, zu unser aller Gemeinwohl mehr als üblich entbehren musstet. Wir treffen uns ab Anfang Juni an den Grünen Bussen mit den grundoptimistischen Bärchis. Liebevoll dem Hauptstadt-Tourismus verbunden, Ihr Stromma Deutschland –Team
Mit dem Elozo-Reinigungsschrank gegen Coronaviren
Was kann der Elozo Reinigungsschrank gegen das Coronavirus leisten? In den letzten Tagen erreichten mich viele Fragen, inwieweit der Elozo – Reinigungsschrank gegen die gefährlichen Coronaviren eingesetzt werden kann. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Ozon sehr gut gegen Mikroben wirkt. International ist Ozon zur Desinfektion zugelassen. So wurde beispielsweise bereits 2007 im Journal of Hospital Infection vol. 66 darüber informiert, dass das Norovirus durch die Anwendung von Ozongas in Hotelräumen, Passagierkabinen und Gesundheitsgebäuden abgetötet werden kann. In Deutschland steht eine Bestätigung dieser desinfizierenden Wirkung von Ozon durch das Robert-Koch-Institut (RKI) aus. In diesen Tagen wird an Instituten verschiedener Universitäten in Deutschland die Wirkung von Ozon gegen das Coronavirus und das Virus SARS-2 erforscht. Es ist davon auszugehen, dass dazu in nächster Zeit Veröffentlichungen erfolgen. Auch der Hersteller des Elozo Reinigungsschrankes hat 2017 folgende Ergebnisse in der Keimvernichtung von dem finnischen Prüfinstitut SeiLab Oy bestätigt bekommen. In dem Elozo – Reinigungsschrank der Serie D wurden aus Krankenhauskleidung folgende Keime zu 100 Prozent eliminiert: Weitere Informationen finden Sie hier: https://1st-selection.eu/elozo-reinigungsschrank-gegen-coronaviren/ Hier ein Anwendungsbeispiel können Sie hier erleben:https://1st-selection.eu/theater-fertigen-masken-behandlund-im-ozonschrank/
Jetzt Chancen nutzen und Englisch lernen – ideal auch während der Kurzarbeitszeit!
Durch geringere Arbeitszeiten haben Ihre Arbeitnehmer die Gelegenheit, sich parallel zur Arbeit weiterzubilden. Arbeitgeber können jetzt an geförderten Sprachkursen für Mitarbeiter durch Bildungsgutscheine teilnehmen. Die Bundesagentur für Arbeit finanziert das Sprachtraining Ihrer Mitarbeiter bis zu 100% https://www.lingoda.com/de/gefoerderte-sprachkurse/ Kontakt: Lingoda GmbH weiterbildung@lingoda.de / 030- 206 738 97
Stress im Home Office – So vermeiden Sie den Lagerkoller Ihrer Mitarbeiter
Wie können Sie Ihre Mitarbeiter aus der Distanz unterstützen? Ganz einfach: Mit dem Kenkou Stress Guide haben Sie die ideale digitale Stressprävention – niedrigschwellig zu bedienen und einfach in den Home-Office-Alltag zu integrieren. Die Stress Guide App ist ein CE-zertifiziertes Medizinprodukt, das nach wissenschaftlichen Methoden entwickelt wurde und bereits bei mehreren Krankenkassen erfolgreich zum Einsatz kommt. Um Sie in dieser Krisenzeit zu unterstützen, bieten wir von Kenkou allen Arbeitgebern einen Nachlass in Höhe von 50 % (jetzt nur 35 statt 69 Euro je Mitarbeiter) auf den Kenkou Stress Guide für eine Jahresmitgliedschaft. Schreiben Sie uns einfach unter bgm@kenkou.de Meditationen für besondere Zeiten
ElternHotline
ElternHotline.de ist eine Plattform, um Eltern dabei zu unterstützen, die alten und neuen Herausforderungen in Krisenzeiten besser zu bewältigen. In einem ersten Schritt sammeln wir Links zu den verschiedenen Angeboten, die es bereits gibt oder die gerade neu entstehen. Wir planen zudem weitere Angebote, wie beispielsweise einen Newsletter, bereitzustellen. Weitere Informationen finden Sie hier. https://youtu.be/TJjtETn2jAQwww.elternhotline.de Lernen, Bewegung, Entspannung und mehrEine Unterstützung für Eltern im (Home)OfficeIhr Ansprechpartner Herr Dr. Dieter Dohmend.dohmen@fibs.eu
SIXT Flat – Frühjahrs-Special in der CORONA-KRISE: Das Auto-Abo ab nur 199€ pro Monat
SIXT bietet ab sofort den Verbandsmitgliedern das All-Inklusive Auto-Abo ohne lange Laufzeiten an. Jetzt für kurze Zeit auch mit vielen garantierten Modellen, wie z.B. BMW 1er (479€ brutto / Monat), BMW 3er (599 € / Monat) oder BMW X1 (529 € / Monat). Wenden Sie sich für ein Angebot und weitere Informationen direkt via E-Mail an:bvmw@sixt.de
bonial.de
Bonial ist der führende Drive-to-Store Marketing Partner des stationären Handels in Deutschland. Mit seinen Plattformen kaufDA und MeinProspekterreichen sie jeden Monat über 10 Millionen Nutzer und verbindet Sie mit ihren Lieblingsgeschäften und Markenwelten vor Ort. Nutzen Sie die Plattformen und stärken wir gemeinsam den stationären Einzelhandel, der vor neuen Herausforderungen steht. Für Einzelhändler die sich neu registrieren möchten, gibt es 30% Preisnachlass.Sprechen Sie mit uns. Wir entwickeln für Sie die optimale Lösung. Ansprechpartner Florian ReinartzVermarktungsleiter Bonial International GmbHMail: florian.reinartz@bonial.com Weitere Informationen zum Vorteilsangebot finden Sie hier.Weitere Infos zu bonial finden sie auf der Webseite: www.bonial.de
Digitale Bildung in Zeiten der Corona-Krise
Digitalisierung bietet die Chance, Lehr- und Lernprozesse individuell zu gestalten. Vielfältiger und multimedialer. Interaktiver und kollaborativer. Mit mehr Eigenproduktionen und Feedback. Die Chancen der Digitalisierung sind jedoch an Bedingungen geknüpft. Das Gesamtsystem Bildung selbst bedarf der Veränderung – ob in einer Bildungsinstitution wie der Schule oder im Rahmen der beruflichen Weiterbildung.Digitale Transformation der Bildung ist kein Technikproblem. Sie ist ein Systemwandel. Weitere Informationen finden Sie hier. Digitale Selbstlernangebote für Schüler*innenUnterstützung für Eltern und ihre Kinder im Homeoffice Ihre Ansprechpartnerin Frau Anja Hagenanja.hagen@education360.dewww.education360.de
Jetzt Chancen nutzen und Englisch lernen
Jetzt Chancen nutzen und Englisch lernen – ideal auch während der Kurzarbeitszeit! Durch geringere Arbeitszeiten haben Ihre Arbeitnehmer die Gelegenheit, sich parallel zur Arbeit weiterzubilden. Arbeitgeber können jetzt an geförderten Sprachkursen für Mitarbeiter durch Bildungsgutscheine teilnehmen. Die Bundesagentur für Arbeit finanziert das Sprachtraining Ihrer Mitarbeiter bis zu 100%Ihr Kontakt zur Lingoda GmbHE-Mail: weiterbildung@lingoda.deTelefon: 030- 206 738 97 Zur Webseite
Den Arbeitsalltag für Unternehmer und Mitarbeiter situationsgerecht gestalten
Den Arbeitsalltag für Unternehmer und Mitarbeiter situationsgerecht gestalten Betriebliches KrisenmanagementPsychische KriseninterventionWeiterbildung zum InfektionsschutzbeauftragtenDas Immunsystem stärkenFühren auf Distanz- Digital Leadership in Corona ZeitenHomeOffice Hinweise und Tipps, um erfolgreich im HomeOffice zu sein Alle Inhalte werden per Webinar/ Live Stream mit unterschiedlicher Dauer abgebildet.Gern können Sie mich dazu kontaktieren. Ich freue mich, von Ihnen zu hören!Ihre AnsprechpartnerinJana Möller – GeschäftsführerinMobil: 0172- 9444844E-Mail: moeller@ahab-mfg.deTel. 030-3384 1980 37 AHAB-Akademie – Institut für Mitarbeiter- und Firmengesundheit UGGrünauer Straße 3, 12557 Berlin
Wie Sie mit Facebook und YouTube in der Corona-Krise schnell viele Menschen erreichen und ein größere Publikum aufbauen
Berichterstattung oder wichtige Ankündigungen können durch Liveübertragungen schnell das Zielpublikum erreichen und die gewünschte Wirkung entfalten. Um Menschen zu erreichen, die nicht in den sozialen Netzwerken vertreten sind, kann die Liveübertragungen auch auf einer Internetseite eingebunden werden. Für Kunden entwickeln die.Verbreiter reichweitenstarke Sendeformate im eigenen Studio oder auf Veranstaltungen. Gemeinsam mit regionalen Marketingberatern des BVMW e.V. bieten die.Verbreiter in der Corona-Krise eine kostenfreie Beratung zu Formaten und zur Umsetzung. Finden Sie sich mit Ihrem Wunschformat auf Facebook, YouTube oder Ihrer Webseite wieder und bauen Sie Ihre Fan-Gemeinde gerade in Zeiten der Corona-Krise auf. Sie möchten kostenlos Ihr eigenes reichweitenstarkes Sendeformat? Dann senden Sie eine Mail mit dem Betreff: Corona-Krise an: kontakt@dieverbreiter.de
In Krisenzeiten gut digital aufgestellt
Schnelle Shop-Lösung für Händler und Geschäfte in nur 48 STD Auch für Ihre Webseite und Online-Marketing. Jetzt loslegen! Tino Knopfnatel – DigitalBegleitertino.knopfnatel@digitalbegleiter.de+49 (0)172 801 78 97
Kostenloses Marketing in Zeiten von COVID-19: “kaufDA, wo du zuhause bist”
Bei kaufDA informieren sich jeden Monat mehrere Millionen Nutzer über lokale Angebote, auch in der aktuellen Situation. Wir möchten in dieser schweren Zeit helfen und haben die Initiative kaufDA, wo du zuhause bist ins Leben gerufen. Als lokales Geschäft könnt ihr kostenlos auf unserer Plattform eure Angebote bewerben oder einen Aufruf platzieren. Ihr habt so die Möglichkeit, auf euren Lieferdienst, Onlineshop, Abhol-Angebote oder Gutscheine hinzuweisen, ihr könnt aber auch einfach nur um Support bitten. Wir möchten damit unsere User ermutigen, lokale Geschäfte zu unterstützen und z.B. nicht alles bei Amazon zu kaufen.„Wir möchten unsere Reichweite zur Verfügung stellen, um lokale Geschäfte zu unterstützen.“So funktioniert es: Klicke auf den Link.Trage deine Daten ein.Lade ein Bild oder PDF mit den wichtigsten Infos hoch.Wir schalten deinen Aufruf frei & dein Geschäft ist auf unseren Plattformen sichtbar. Hier kostenlos euren Aufruf hochladen
HILFELOKAL.DE
Gemeinsam lokale Geschäfte stärken! Durch die Umsatzeinbrüche aus der Corona-Krise sind viele Ihrer lokalen Lieblings-Geschäfte wie z.B. Bars, Läden, Restaurants, Clubs und Museen existenziell bedroht. Gemeinsam können wir helfen. Sie möchten selbst helfen und sind Kunde. So einfach gehts: Gutscheine Ihrer Lieblingsgeschäfte kaufenNach der Krise einlösen oder verfallen lassenLokale Geschäfte während der Krise unterstützen Sie haben ein lokales Geschäft oder kennen jemanden, der Hilfe benötigt?Hier finden Sie weitere Informationen. Melden Sie sich jetzt an. Sie haben ein lokales Geschäft oder kennen jemanden, der Hilfe benötigt? Melden Sie sich jetzt an. Kostenlos AnmeldenOhne Aufwand Gutscheine online verkaufen (auch wenn Sie noch nie zuvor Online-Gutscheine genutzt haben)Frische Liquidität und Umsatz sichern Die Corona-Krise bedroht vor allem die Existenz lokaler Geschäfte und KMU‘s. Die Sicherung von Liquidität und Umsatz für Betroffene ist einer der wichtigen Herausforderungen der Corona-Krise! Ihr Ansprechpartner Herr Oliver Ostermarketing@optiopay.com
Nützliche Hilfsmittel bei Kundenkontakt und Schutzvorkehrungen für Sie und Ihre Mitarbeiter
BVMW Mitglieder erhalten bei der Bestellung über das AHB-Office Berlin weitere 5% Nachlass auf den Aktionspreis im Shop.Mobile Schutzscheiben aus Acrylglas für Theken und Arbeitsbereiche mit Kundenkontakt Fußbodenaufkleber-Set „Sicherheitsabstand“ Warnschild mit Reflektoren gelb, „Abstand halten“ Hafttaschen A4 / A3 – als saubere und schnelle Form für wichtige Aushänge https://www.ahb-shop.com Vivian HauptAHB-Office BerlinMail. vhaupt@ahb-international.comTel. +49 (0)162 578 10 11
Gutes Essen ist Balsam für die Seele.
Ab dem 20.04.2020 können kleine Geschäfte endlich wieder öffnen. Hoffentlich haben dann auch Sie wieder voll zu tun. Doch vergessen Sie in dem Stress das Essen nicht. Denn wer nicht genießt, ist ungenießbar. – Konstantin Wecker Das wollen weder wir noch Ihre Kunden. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen eine Auswahl an Caterings an. So müssen Sie nicht das Geschäft verlassen und sparen sich wertvolle Zeit, die Sie Ihren Kunden widmen können. Auf unserer Webseite haben wir Ihnen einige Menübeispiele zusammen gestellt.Hier finden Sie darüber hinaus ein Beispiel-Angebot für ein Catering. Sie haben Fragen oder möchten ein persönliches Angebot? Ihr AnsprechpartnerinFrau Daniela TübelWebseite info@tiriki.de
Dr. Martin Manzel
Der Fachanwalt für Migrationsrecht Dr. Martin Manzel bietet folgende Dienstleistungen an: Rechtliche Unterstützung bei Problemen der Ein- und AusreiseErteilung und Verlängerung von Aufenthaltstitel Verlängerung von Besuchs- oder Geschäftsvisa, wenn eine Ausreise nicht möglich oder aufgrund der Corona-Krise in der Heimat aktuell nicht zumutbar ist.Fachkräfte aus dem Ausland rekrutieren – wie geht es jetzt weiter? Ansprechpartner Dr. Martin ManzelMail: manzel@manzelyerlikaya.com Weitere Informationen finden Sie hier.
Rechtsanwalt – Bastian Rohlffs – Fachanwalt für Steuerrecht
Liebe Unternehmerinnen und Unternehmer, ich möchte Ihnen ein Angebot unterbreiten, um Sie bei der Aufrechterhaltung Ihres Kleinst-/Kleinunternehmens praktisch zu unterstützen. Sie haben eine Soforthilfe (Zuschuss I und II) bekommen?Dann ist eventuell etwas mehr Liquidität im Unternehmen für die nächsten Tage/Wochen. Aber : Darf ich das Geld auch entsprechend aller öffentlichen Ansagen behalten/einsetzen oder hat die IBB doch Rückforderungsansprüche?Wie sind die Prüfungsmaßstäbe für eine Rückforderung und wie verhalte ich mich im Falle einer möglichen Rückforderung?Welche möglichen strafrechtlichen Aspekte gibt es? Wie werden die erhaltenen Zuschüsse im Jahr 2021 besteuert? Weitere Fragen: Wie gehe ich mit laufenden und zukünftigen Sozialversicherungsbeiträgen um?Wann kommt eine Steuerstundung (bereits festgesetzte Steuern und Steuer-Vorauszahlungen) für mein Unternehmen in Frage und wie gehe ich dabei vor?Wie steht mein Vermieter zu meinem Mietverhältnis, wenn ich keine Gewerbemiete mehr zahlen kann? Wie verhalte ich mich dann richtig?Kann ich gebundene Gelder aus der Firma entnehmen; wie gehe ich mit meiner GmbH um (Erhalt des Stammkapitals)?Welche Verträge kann ich aussetzen (BVG, Telefon, Gewerbliche Versicherungen), Darlehens – und Finanzierungsverträge?Darf ich mit dem Geld tarifoffene Sonderleistungen (z.B. Sachbezug) weiterzahlen? Wie steht es mit dem Kurzarbeitergeld?Wie lange kann/sollte ich meine Firma aufrechterhalten, bis „der Sturm vorbei ist?“Gibt es Wege der schnellen Schließung, um das vorhandene Kapital zu sichern?Welche weitere Entschädigung gibt […]
Führen Sie jetzt HRlab kostenfrei & ohne jegliche Nutzungsentgelte bis Oktober 2020 ein!
Die aktuelle Situation stellt HR-Abteilungen vor große Herausforderungen: Kommunikation, Zusammenarbeit und Administration müssen virtuell organisiert werden – und das praktisch ohne Vorlaufzeit und möglichst ohne Effizienzverluste. Gleichzeitig verhindert die wirtschaftliche Unsicherheit notwendige Investitions-entscheidungen zur dringend benötigten Digitalisierung der HR-Prozesse. Wir möchten Sie in dieser Situation unterstützen, Ihre Personalprozesseschnell und reibungslos auf die erschwerten Bedingungen anzupassen und Ihr Unternehmen als online steuerbare Organisation zukunftsfähig aufzustellen. Wir bieten bis zu 50 Neukunden ohne Berechnung bis zum 31.10.2020 eine im Funktionsumfang uneingeschränkte HRlab Lizenz für bis zu 1.000 verwaltete User inkl. Support, Schulung und Coaching via Websession sowie Import Ihrer Mitarbeiterstammdaten. Nutzen Sie dieses Angebot, um in kurzer Zeit alle relevanten Personaldatenund -prozesse zentralisiert in einer Lösung zu verwalten und Mitarbeiter-kommunikation sowie -administration online perfekt zu steuern.
IT-Sicherheit und Schutz vor IT-Angriffen durch wibocon GmbH
Wir unterstützen Sie mit individuell auf Sie und Ihr Unternehmen maßgeschneiderten Notfallkonzepten und IT-Sicherheitsberatungen, damit Ihre IT-Systeme krisenfest sind.Wir unterstützen Sie bei: Verhinderung und Verfolgung von Computerstraftaten und IT-AngriffenFinden und Schließen von Schwachstellen in Ihrer IT-Systeme, die für Computerstraftaten genutzt werden könneNachhaltige Verbesserung der IT-Sicherheit für eine performante und stabile IT-UmgebungVerbesserung des IT-SicherheitsprozessesSicherheitskonzepten und Auditierung nach ISO 27001, BSI Grundschutz, NISTKRITIS Beratung und AuditingNachhaltige Verbesserung der IT-Compliance Erfahren Sie mehr unter: https://www.wibocon.com
AdmiralCloud
AdmiralCloud Digital Asset Management und mmpro Film- und Medienproduktion bieten Ihnen interne und externe remote Kommunikation: Medienproduktion & Live StreamingMedienverwaltung & MedienausspielungOnline-Collaboration & Abnahmeprozesse Unsere Software, unsere IT-Services und 1400 Filmteams sind bereit für Sie. Nutzen Sie unsere SONDERKONDITIONEN! Weitere Informationen: Medienproduktion und Medienverwaltung Ansprechpartner Alexander PulvermüllerMail: sales@admiralcloud.comTel: 030 322 95 25 22
Funding Circle
Funding Circle Firmenkredite für jeden ZweckSchnelle Entscheidung innerhalb von Tagen Beantragung online und ohne Gang zur Bank möglich Weitere Informationen finden Sie hier.
LENDICO
LENDICO Firmenkredite ab 1,9%Beantragung online und ohne Gang zur Bank möglich Weitere Informationen finden Sie hier.
REX Capital GmbH
Verbessern Sie Ihre Liquidität und refinanzieren Sie Ihr Unternehmen durch SALE-AND-LEASE-BACK bzw. SALE-AND-MIETKAUF-BACK Ihres Anlagevermögens (Sachanlagen von Maschinen, technischen Anlagen, Betriebs-und Geschäftsausstattung, Fahrzeuge). Sprechen Sie uns direkt an. Wir helfen unbürokratisch und professionell.REX Capital GmbHFrankenbergstraße 2112589 BerlinIhre Ansprechpartnerin ist Frau Sabine Berg / GeschäftsführerinTel: 030.20 61 309-10Fax: 030.20 61 309-11Mobil: 0173.24 97 405Mail: sabine.berg@rex-capital.de Weitere Informationen finden Sie hier.
CFO Consult immer an Ihrer Seite
Sie sind nicht allein mit einer komplett neuen Situation konfrontiert. CFO Consult ist an Ihrer Seite, auch in Krisenzeiten. Natürlich haben Sie sich mit Risiko-Management befasst. Deshalb kennen Sie die Begriffe Unterdeckung, Umsatzeinbruch, Liquiditätsmangel und Insolvenz durchaus. Vielleicht kommt es Ihnen aber surreal vor, dass diese auch auf Ihr Unternehmen zutreffen. Damit hat die Krise schwerwiegende Konsequenzen für Ihre Geschäftstätigkeit. Durch deren hohe Geschwindigkeit lassen sich außerdem schwer die Folgen abschätzen. Die Krise beeinflusst die gesamte Wirtschaft. Neben gravierenden Änderungen im Unternehmen verändert sie auch schlagartig Beziehungen zu Lieferanten, Schuldnern, Banken oder Behörden. Weitere Informationen finden Sie hier. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Katharina Schön / InhaberinMail: katharina.schoen@cfo-consult.de
BILLIE – digitales Full-Service-Factoring
Die aktuelle Krise durch Covid-19 stellt gerade Gründer und KMU vor teilweise existentielle Herausforderungen. Billie bietet schnelle, unbürokratische Hilfe in Form von digitalem Full-Service-Factoring – also der sofortigen Erstattung offener Forderungen, inklusive Mahnwesen und Ausfallschutz. Flexibel, ohne Mindestlaufzeit oder Vertragsbindung. Registrierung und Bonitätsprüfung funktionieren vollständig digital, ohne Papiere. Nach erfolgreicher Prüfung können Sie direkt die erste Rechnung hochladen und erhalten den vollen Rechnungsbetrag im Laufe eines Bankarbeitstags. Auf Wunsch übernimmt Billie außerdem Ihr Mahnwesen und vollen Ausfallschutz. BaFin-lizensiert, 100% sicher und vertraulich. Keine versteckten Gebühren.Rufen Sie gleich an unter 030 / 311 99 251 oder registrieren Sie sich noch heute unter www.billie.io/bvmw
Liquiditätsprobleme umgehen durch hohes Einsparpotenzial
Liquiditätsprobleme umgehen durch hohes EinsparpotenzialEnergiekosten: Oft unterschätzt, stellen sie in diesen Zeiten ein enormes Einsparpotenzial und damit mehr Liquidität dar Wir möchten dem Mittelstand im BVMW sicher durch die Krise helfen. Dafür bieten wir Ihnen eine kostenfreie und unkomplizierte Beratung bei Energiekosten. Kurze BearbeitungsdauerAngebote verschiedener VersorgerBeste Tarife Alle Infos: https://www.energieberater.io/?v=bvmwIhr Ansprechpartner – Herr Lennart Schlimmgen: lennart@amperas.de
4.000 Euro Förderung für die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens
Um in Zeiten des Coronavirus eine schnelle und unbürokratische Unterstützung zu gewährleisten, hat das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle ein Soforthilfeprogramm gestartet. Das Programm richtet sich an KMU, die aufgrund der aktuellen Krise Unterstützung durch professionelle Berater*innen in Anspruch nehmen. Das Programm kann seit dem 3. April 2020 beantragt werden und gilt zunächst bis zum 31. Dezember 2020. Die betroffenen Unternehmen erhalten einen hundertprozentigen Zuschuss in Höhe von bis zu 4.000 Euro.Somit ist es von Corona betroffenen Unternehmen nun möglich, sich bei der Neuausrichtung, Digitalisierung oder bei der Finanzplanung und Finanzierung unterstützen zu lassen.Wichtig ist, dass die Beratung erst nach Bestätigung des Antrages beginnen darf. Es ist nicht möglich, sich den bereits ausgezahlten Betrag im Nachhinein zurückzuholen. Wer kann die Unterstützung beantragen? Antragsberechtigt sind Unternehmen, die aufgrund des Coronavirus unter negativen wirtschaftlichen Auswirkungen leiden. Die Unternehmen und Freiberufler müssen die Bedingungen der KMU- sowie die der De-minimis-Regelung erfüllen: Das Beratungsunternehmen muss im Beratungsbericht die konkreten Auswirkungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus auf den Antragsteller und insbesondere die dagegen zu ergreifenden Maßnahmen und Handlungsempfehlungen nachvollziehbar darstellen. Wie hoch ist die Unterstützung? Die betroffenen Unternehmen erhalten einen hundertprozentigen Zuschuss in Höhe von bis zu 4.000 Euro. Zu den bezuschussten Kosten gehören Beratungs-, […]
AUDITA UNTERNEHMENSGRUPPE
AUDITA UNTERNEHMENSGRUPPE Unterstützung bei Herabsetzung von lfd. Vorauszahlungen EkSt + KöStUnterstützung bei Gewährung von Stundungen, sowie Vorübergehender Verzicht auf Vollstreckungsmaßnahmen und Erlas von Säumniszuschlägen Weitere Informationen finden Sie hier.
SN EuroFinanz GmbH
SN EuroFinanz GmbH Unterstützung bei der Beantragung von Liquiditätsprogrammen für alle Unternehmen/Firmen/Selbständige über die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) Weitere Informationen finden Sie hier.
Das Home-Office
Die Covid-19 zwingt uns alle ins Home-Office. Das bedeutet für Unternehmen: Sie müssen mit Hochdruck nach belastbaren IT-Infrastruktur Lösungen suchen und diese zeitnah umsetzen. Wir unterstützen Sie bei den wichtigsten Themen rund um Homeoffice-Lösungen, wenn Sie auf der Suche nach einer tragfähigen Lösung für eine Vielzahl von Mitarbeitenden sind. Dazu gehören Fragen wie: Wie kann ich gewährleisten, dass meine Mitarbeitenden auch von zuhause aus gesichert auf Unternehmensdaten zugreifen können? Ein Virtual Private Network (VPN) verschlüsselt die Internet-Kommunikation zwischen Endpunkten, also z. B. einem Laptop/Smartphone und einem VPN-Server. Auf diese Weise kann selbst aus nicht abgesicherten öffentlichen Netzwerken an beliebigen Orten weltweit auf ein Firmennetzwerk mit sensiblen Daten zugegriffen werden, ohne dass der Datenverkehr dabei „belauscht“ werden kann. Ein maІgeschneiderter VPN-Tunnel verbindet verschiedene Orte sicher und stabil. Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern den Zugriff auf alle wichtigen Daten – ganz so als säßen sie im Büro. Wie kann ich sicherstellen, dass durch die Arbeit von Zuhause aus weiterhin alle Mitarbeitenden nur die Daten einsehen können, die sie auch einsehen sollen? Nicht alle Mitarbeiter sollten Zugriff auf alle Daten haben – weder im Büro noch im von zuhause aus. Wir unterstützen Sie dabei, alle für Ihren Arbeitsablauf relevanten Zugriffsberechtigungen so zu konfigurieren, dass […]