Der Landkreis Potsdam-Mittelmark ist eine Gebietskörperschaft im Westen des Landes Brandenburg. Die Grenzziehung erfolgte nach dem Prinzip der Bildung von Sektoralkreisen. Er war bis zur Kreisgebietsreform in Mecklenburg-Vorpommern 2011 flächenmäßig nach dem Landkreis Emsland und dem Landkreis Uckermark der drittgrößte Landkreis Deutschlands. Nachbarkreise sind im Norden der Landkreis Havelland, im Osten die kreisfreie Stadt Potsdam (die von Nordosten in das östliche Kreisgebiet ragt und trotz des Namens nicht zum Landkreis gehört), das Land Berlin und der Landkreis Teltow-Fläming, im Süden die sachsen-anhaltischen Landkreise Wittenberg und Anhalt-Bitterfeld und im Westen der ebenfalls sachsen-anhaltische Landkreis Jerichower Land. Die kreisfreie Stadt Brandenburg an der Havel wird im Nordwesten fast vollständig vom Kreisgebiet umschlossen. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Potsdam-Mittelmark

Zeige 10 von 12 Objekte

Filter ein-/ausblenden
Anzahl
Sortieren nach
Reihenfolge

Marco Teschner und berät Gründer und Unternehmer auf Augehöhe. Ihre Erfahrung der Beratung als Gründer, Unternehmer, Arbeitgeber wird in jedem Fall „outside the box“ sein, versprochen!